Ausgezeichnet

Besserstein Weine sind ausgezeichnet!

2016

Aargauer Staatswein 2016

Besserstein Weine haben die Jury wieder überzeugt. Dieses Jahr in der Kategorie weisse Spezialitäten.
Nach dem Gewinn im Jahre 2014 durch den Besserstein Müller-Thurgau, haben wir dieses Jahr unseren goldgekrönten Besserstein Limited Edition Pinot Gris ins Rennen geschickt.

In einem traditionell sehr gemischten Starterfeld konnte er sich schliesslich auch im Finale durchsetzen.
Wir freuen uns!

2015

Concours Mondial des Pinots 2015

Wir freuen uns über die 2. Goldmedaille für «Limited Edition Pinot Gris» 2013.

Die  Weinprämierung, die von VINEA organisiert wird, ist Mitglied von VINOFED (Weltweiter Verband der grossen internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerbe) und steht unter dem Patronat des OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein), der Union Internationale des Oenologues (UIOE) und der USOE (Verband Schweizer Önologen).

Für den Konsumenten die Garantie, mit der Siegerliste des Concours eine wertvolle Orientierungshilfe beim Einkauf gewonnen zu haben.

Certificat Best of Swiss Wine >

Expovina 2015

22. Internationalen Weinprämierung Zürich 2015 (IWPZ), auch bekannt als Expovina.

 

Unser Besserstein «Limited Edition Fumé Blanc 2014» hat mit 90.4 Punkten das Gold-Diplom gewonnen. So ist der Genuss der hervorragenden Sauvignon Blanc Trauben noch grösser.

Grand Prix du Vin Suisse 2015

Grand Prix du Vin Suisse

Am Grossen Wettbewerb der Schweizer Weine 2015 haben gleich zwei unserer Weine speziell gut gemundet.
Der Riesling-Sylvaner, auch bekannt als Müller-Thurgau, tritt mit der Silber-Medaille in Würde die Nachfolge unseres Aargauer Staatsweines 2013 an.
Unser Pinot Noir Rotwein aus dem hervorragenden Rebberg Steinbruch in Villigen ist seit langem als edler Tropfen bekannt. Nun ist es amtlich, die Silber-Medaille steht ihm sehr gut.

2014

Expovina 2014

Ein Erfolg für die Arbeit an Qualität mit Hingabe und eine Bestätigung, dass der Aargau ein wichtiger Kanton für Schweizer Weine ist.

In der Schweiz tätige Weinproduzenten, -händler und –importeure reichten beim von Expovina AG organisierten Wettbewerb 2'259 Weine aus allen wichtigen Weinanbaugebieten der Welt ein, wie Expovina in einer Medienmitteilung schreibt.

160 Fachpersonen beurteilten die Weine vom 15. bis 18. Juli 2014 und zeichneten schliesslich 233 Weine mit dem Gold- und 456 mit dem Silberdiplom aus.

Aargauer Staatswein 2014

Wir haben einen weiteren Meilenstein in unserer Firmengeschichte erreicht!

Unser Besserstein Müller-Thurgau 2013 ist Aargauer Staatswein 2014 in der Kategorie Riesling-Sylvaner.

Alle Bessersteiner haben kräftig mitgearbeitet und das Weingut zum Sternen hat dem 13er die Krönung aufgesetzt.

2013

Aargauer Weinprämierung 2013

Der Aargauer Weinverband hat die besten Weine jeder Kategorie an der Weinprämierung 2013 ausgezeichnet.
Besserstein Weine sind gleich in drei Kategorien Spitzenklasse. Es freut uns solch gute Nachrichten zu hören.
Christoph Chen, unser Top-Oenologe, hat sich offensichtlich bei uns eingelebt und hat auch den Geschmack der Aargauer Wein-Elite getroffen. Vielen Dank!

Mondial des Pinots 2013

Wir freuen uns sehr, dass unsere Weine auch bei einer internationalen Jury ankommen und gleich mit 3 Silber-Medaillen ausgezeichnet werden. Es ist eine Bestätigung für unsere Arbeit, bei der wir Aargauer Weine von höchster Qualität produzieren wollen.

2012

Mondial des Pinots 2012

Unser «Limited Edition Pinot Gris» Jahrgang 2011 gewinnt am internationalen Weinconcours «Mondial des Pinots» in Sierre 2012 eine Goldmedaille. Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg und freuen uns über diese Auszeichnung im ersten Jahr nach der Gründung der Besserstein Wein AG.

Certificat Best of Swiss Wine >